Jugend Vize-Landesmeister Wien Super G und Superkombination 2014

3. Platz Jugend Wr. Landesmeisterschaften Riesentorlauf 2014

Auch in der Saison 2013 / 14 konnte Stefan trotz des schneearmen Winters gute Erfolge erreichen und sich technisch sowie physisch verbessern. Die kontinuierliche Aufbauarbeit im Skiclub AMS sowie seine Freude und Motivation, seine Leistungen zu steigern und zu verbessern, haben auch dieses Jahr zu tollen Rennerfolgen, diesmal bereits in der Jugendklasse, geführt. Gleichzeitig konnte er auch erste Erfahrungen bei internationalen FIS Rennen in Österreich und Deutschland sammeln. Erwartungsgemäß waren hier noch keine Erfolge zu verzeichnen, doch in einzelnen Passagen zeigte er auf, welches Potential in ihm steckt. Hoffentlich wird auch weiterhin seine Freude am Skisport im Einklang mit den gleichzeitig hohen schulischen Anforderungen stehen und auch die kommende Saison ohne Verletzungen erfolgreich vorübergehen.

Auch seine Schwester Carolin hat ihre Rennleidenschaft im Skisport entdeckt und ist mit großer Freude neuerlich eine Rennsaison gefahren. Leider haben sich bis dato keine größeren Erfolge eingestellt, technisch hat sie sich aber deutlich verbessert. Es ist zu hoffen, dass auch sie eine erfolgreiche Rennsaison 2013/14 ohne Verletzungen erreicht. Da sie auch sehr an ihrer Fitness und Kraft arbeitet, ist die Freude auf das kommende Gletschertraining sowie die Rennen bereits groß.

Bottom image