Vize-Landesmeister Wien (Super G, Riesentorlauf und Superkombination)

Die Saison 2012/13 war erfreulicherweise wieder ohne schweren Verletzungen vorübergegangen und Stefan konnte erstmals den Vize-Landesmeistertitel im Super G, Riesentorlauf  und in der Super-Kombi erreichen. Dies ist neben der starken Konkurrenz in seiner Altersklasse und der langen Saison eine tolle Leistung. Leider ist es bei österreichischen Schülertestrennen im Februar gar nicht gut gelaufen und er schied in allen Disziplinen aus, konnte aber bei den Österreichischen Schülermeisterschaften trotzdem antreten und in seinen Bewerben (Super G, Riesentorlauf) respektable Leistungen erzielen. Klare Dominanz hat hier aber Fabio Gstrein, der alle Disziplinen in dieser Altersklasse gewann.

Die guten Erfolge der heurigen Saison geben Ansporn für die kommende, wobei das Training bereits begonnen hat. Hoffentlich wird auch im kommenden Winter keine Verletzung eintreten und Stefan kann seine sportliche Karriere neben der Schule weiterhin mit Freude fortsetzen.


© G. Unterganschnigg
Bottom image